Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Betrüger ergaunert 2500 Euro
Mehr Hessen Betrüger ergaunert 2500 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 29.10.2010
Die 50-Euro-Scheine hatten es dem Betrüger angetan. Er ergaunerte insgesamt 2500 Euro. Quelle: Archivfoto

Bensheim. Der etwa 55 Jahre alte, seriös wirkende Mann bat auf Englisch um einen 50-Euro-Schein mit einem „D"-Kennzeichen, für den er einen anderen eintauschen wollte. Das teilte gestern die Polizei Darmstadt mit. Als die erste Frau in ihrem Geldstapel nachschaute, half ihr der Mann und angelte sich Scheine im Wert von 1150 Euro. Da kein 50er mit „D"-Zeichen zu finden war, ging der Täter zu einer zweiten Kassiererin, der er 1350 Euro abnahm. Der Täter war in Begleitung einer Frau. Von den beiden fehlt zunächst jede Spur.