Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Besetztes Haus geräumt: 75 Festnahmen

Frankfurt Besetztes Haus geräumt: 75 Festnahmen

Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag in Frankfurt ein von Studenten besetztes Haus geräumt.

Voriger Artikel
Arbeitslose sollen jede Beschäftigung annehmen
Nächster Artikel
Nebel behindert Verkehr am Flughafen

In Frankfurt am Main ist der Wohnungsraum für Studenten knapp. Foto: Marc Tirl

Frankfurt . 75 Menschen seien vorübergehend festgenommen, nach Feststellung ihrer Identität aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Das leerstehende Haus in der Schumannstraße war am Donnerstag von Studenten der Frankfurter Universität besetzt worden, die damit für mehr Wohnraum für Hochschüler protestieren wollten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel