Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bescherung für Occupy-Camp
Mehr Hessen Bescherung für Occupy-Camp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 20.12.2011
Die Aktivisten werden mit Weihnachtsplätzchen beschenkt. Foto: Frank Rumpenhorst

Frankfurt. Gemeinsam mit Mitgliedern des Kirchenvorstands und der Hoffnungsgemeinde wolle sie mit den Campbewohnern Weihnachtslieder singen, teilte der Evangelische Regionalverband am Dienstag in Frankfurt mit. Seit Mitte Oktober harren die Demonstranten mit ihrem Protest gegen die Macht der Banken aus, am Dienstagmorgen lag Schnee auf ihren Zelten.

Es sei wichtig, das Verständigungspotenzial der Gesellschaft zu vergrößern, teilte die Hoffnungsgemeinde mit. Kirchen seien Orte des Gesprächs, vor allem aber auch Orte der Solidarität. Viele Frankfurter Kirchengemeinden hätten zugesagt, bei Bedarf an sehr kalten Tagen für die Occupier offen zu sein.