Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bericht: Postbank könnte früher an die Börse kommen
Mehr Hessen Bericht: Postbank könnte früher an die Börse kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 18.10.2015
Das Logo der Deutschen Bank (l) und Logo der Postbank. Quelle: Federico Gambarini/Archiv
Berlin/Frankfurt

Ein Sprecher der Deutschen Bank wollte den Bericht nicht kommentieren.

Bislang hatte die Deutsche Bank angekündigt, bis spätestens Ende 2016 ein erstes Aktienpaket der Bonner Tochter an die Börse zu bringen. Die Trennung von der Postbank hatte die Deutsche Bank, die derzeit noch 96,8 Prozent der Anteile hält, im April beschlossen.

Die Online-Tochter Norisbank soll dem Bericht zufolge möglicherweise bei der Deutschen Bank bleiben. Auch dazu äußerte sich der Sprecher nicht. Die Norisbank war 2006 von der Deutschen Bank gekauft worden.

dpa