Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Belastungsprobe an reparierter Schiersteiner Brücke abgeschlossen
Mehr Hessen Belastungsprobe an reparierter Schiersteiner Brücke abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 10.04.2015
Die Brücke war nach einem Bauunfall gesperrt worden. Quelle: F. von Erichsen/Archiv
Mainz/Wiesbaden

Bis zu vier Brummis fuhren dabei im Schritttempo über die Brücke. Mit Messgeräten wurde beobachtet, wie sich die mittlerweile gekitteten Risse in dem Bauwerk verhalten. Sie waren bei einem Bauunfall am 10. Februar entstanden.

Die Brücke sackte damals auf Mainzer Seite um bis zu 30 Zentimeter ab. Der LBM will am (morgigen) Samstag mitteilen, ob die Verkehrsader wie angedacht ab Montag wieder für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gewicht freigegeben werden kann.

dpa