Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Behörde: Entscheidung zu Kohleblock im Sommer
Mehr Hessen Behörde: Entscheidung zu Kohleblock im Sommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 09.04.2010
Der Energiekonzern Eon will bis 2013 einen sechsten Block bauen.
Anzeige

Darmstadt. Voraussichtlich im Sommer werde über den Bau des sechsten Blocks entschieden werden, teilte das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt am Freitag mit. Die behördlichen Prüfungen dauerten noch an. Nach dem Erörterungstermin im November 2009 hatte das RP noch zu diversen Themen zusätzliche Gutachten eingefordert. Ein Teil davon sei eingegangen und werde von den Fachbehörden derzeit überprüft. Der Energiekonzern Eon will bis 2013 einen sechsten Block bauen und drei alte Blöcke stilllegen.

Anzeige