Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Bauernverband: Trockenheit sorgt für weniger Getreide

Agrar Bauernverband: Trockenheit sorgt für weniger Getreide

Bad Nauheim (dpa/lhe) - Hessens Landwirte bekommen die Trockenheit der vergangenen Monate deutlich zu spüren. Bei der Getreideernte könnten je nach Pflanzenart und Region bis zu 30 Prozent weniger Ertrag eingefahren werden, sagte der Präsident des hessischen Bauernverbandes, Friedhelm Schneider, am Montag in Bad Nauheim.

Voriger Artikel
CDU-Umfrage: Zustimmung für Schwarz-Grün wächst deutlich
Nächster Artikel
Holztransporter zerstört Fußgängerbrücke

Friedhelm Schneider, Präsident des Hessischen Bauernverbandes.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Beim wichtigen Winterweizen sei bislang ein Minus von durchschnittlich 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gemeldet worden. Sorgen bereiten den Bauern auch die ausgedorrten Wiesen und Weiden: Dadurch seien Futterengpässe in der Viehhaltung vorprogrammiert. Eine Futterbörse soll nun betroffenen Landwirten helfen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen