Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Bauernverband: Eier- und Milchautomaten können sich rechnen

Agrar Bauernverband: Eier- und Milchautomaten können sich rechnen

Automaten für Eier, Dosenwurst oder Milch sind nach Einschätzung des hessischen Bauernverbandes eine gute Ergänzung für die Höfe bei der Selbstvermarktung ihrer Produkte.

Voriger Artikel
Flugsicherungschef über pilotenlose Flugzeuge
Nächster Artikel
Trotz Defizits: documenta könnte Zweitstandort bekommen

Geldeinzug eines Automaten mit einem Gasbehälter für Milch.

Quelle: Andreas Arnold/Archiv

Friedrichsdorf/Taunus. "Das ist eine Chance, neue Kunden zu gewinnen", sagte Verbandssprecher Bernd Weber der Deutschen Presse-Agentur in Friedrichsdorf im Taunus. "Gerade wenn die Manpower auf dem Hof knapp ist, kann nicht immer jemand im Hofladen hinter dem Tresen stehen."

Bei Höfen, die ihre Produkte selbst anbieten, liegen Automaten nach Einschätzung des Bauernverbandes derzeit im Trend. Das A und O für ein erfolgreiches Angebot sei allerdings der Standort, betonte Weber. Wichtig sei eine gute Erreichbarkeit oder - falls der Hof in einer Tourismusregion liege - die direkte Nähe zu einem Wanderweg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen