Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Bauern mit geringerer Getreideernte zufrieden

Bauernverband Bauern mit geringerer Getreideernte zufrieden

Hessens Bauern sind trotz geringerer Erträge mit der Getreideernte zufrieden.

Voriger Artikel
Vater reißt Kind gewaltsam von Mutter los
Nächster Artikel
Bratpfanne im Ehestreit: Bewährungsstrafe für Frau

Hessens Bauern haben rund 1,99 Millionen Tonnen Getreide geerntet.

Frankfurt. Nach ersten Schätzungen des Bauernverbandes wurden insgesamt 1,99 Millionen Tonnen geerntet, etwa fünf Prozent weniger als im vergangenen Jahr.

Das extreme Wetter mit wochenlanger Trockenheit im Frühjahr und Regenfluten im Juli hatte Schlimmeres befürchten lassen. „Unter dem Strich sind wir zufrieden", sagte Armin Müller, Vizepräsident des hessischen Bauernverbandes, am Mittwoch in Frankfurt.

Es gebe allerdings beträchtliche regionale Unterschiede. Starke Rückgänge verzeichnen die Bauern beim Raps, dessen Erträge um bis zu 30 Prozent niedriger ausgefallen sind als 2010.

Voriger Artikel
Nächster Artikel