Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Bau leidet unter Konjunktur

Umsatzrückgang Bau leidet unter Konjunktur

Das hessische Baugewerbe hat im vergangenen Jahr unter dem Konjunktureinbruch gelitten, aber auch von den staatlichen Konjunkturprogrammen profitiert.

Voriger Artikel
Eon erhöht Preise für Stromkunden
Nächster Artikel
Börse will 80 Führungspositionen streichen

Die Konjunkturprogramme halfen zwar, doch der Umsatz der Baubranche ging zurück.

Wiesbaden. Der Umsatz der Branche verringerte sich gemessen am Vorjahr um 7,2 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Damit sei erstmals seit vier Jahren wieder das Vorjahresniveau verfehlt worden. Dabei haben die Konjunkturprogramme Schlimmeres verhindert. So gab es beim Tiefbau ein Plus von elf und beim Straßenbau von 7,2 Prozent. Die Zahl der Beschäftigten sank im Jahresschnitt um drei Prozent auf 46 200.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft