Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bastei Lübbe will Eichborn-Verlag übernehmen

Bücher Bastei Lübbe will Eichborn-Verlag übernehmen

Der insolvente Frankfurter Eichborn-Verlag scheint gerettet.

Frankfurt. Der Kölner Verlag Bastei Lübbe hat dem Gläubigerausschuss ein entsprechendes Übernahme-Angebot unterbreitet. Das Angebot sei noch nicht unterschriftsreif, aber akzeptabel und beinhalte alle wesentlichen Eckdaten, sagte Insolvenzverwalter Holger Lessing am Mittwoch in Frankfurt auf Anfrage der dpa. „Wir sind auf dem Weg der Rettung - Eichborn ist nicht verloren", meinte er.

„Ich bin sicher, dass Bastei Lübbe und Eichborn gut zusammen passen werden, wir haben ähnliche Verlagsphilosophien", begründete Verleger Stefan Lübbe in einer Mitteilung sein Angebot.

Voriger Artikel
Nächster Artikel