Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Barlach behält Möglichkeit zur Suhrkamp-Klage in Karlsruhe
Mehr Hessen Barlach behält Möglichkeit zur Suhrkamp-Klage in Karlsruhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 16.04.2014
Juristische Auseinandersetzung um Suhrkamp nicht zu Ende. Quelle: Dedert/Archiv
Anzeige
Berlin

Das Landgericht Berlin wies einen Eilantrag des Verlags zurück, der Barlach den Weg zum Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe versperren sollte, wie Suhrkamp-Sprecherin Tanja Postpischil der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch bestätigte. Gleichzeitig habe das Gericht aber dem Insolvenzplan Vorrang eingeräumt, sagte sie. Der Verlag sehe sich damit in seiner Auffassung bestärkt, dass die geplante Umwandlung der Suhrkamp-KG in eine Aktiengesellschaft nur eine Frage der Zeit sei.

dpa

Anzeige