Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Banzer erfreut über Organspendezahlen

Wiesbaden Banzer erfreut über Organspendezahlen

Hessens Gesundheitsminister Jürgen Banzer (CDU) hat sich über die jüngsten Organspendezahlen in Hessen erfreut gezeigt.

Voriger Artikel
Missbrauch: Ermittlungen gegen zwei weitere Lehrer
Nächster Artikel
Ermittlungen gegen Linke wegen Anti-Nazi-Demo

Wiesbaden. Mit 17,8 Spendern pro 1 Millionen Einwohner habe Hessen im ersten Quartal deutlich über dem Bundesdurchschnitt gelegen, sagte Banzer am Donnerstag in Wiesbaden. Nach Zahlen der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) mit Sitz in Frankfurt wurden in den ersten drei Monaten von Hessens Krankenhäusern 27 Organspender gemeldet. Im gleichen Quartal 2009 hatte es in Hessen 18 Organspender gegeben. Insgesamt waren es 2009 nur 10,6 Spender pro 1 Millionen Einwohner.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik