Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Banzer: "Altenpflege ist ein Beruf mit Zukunft"

Pflegeberuf Banzer: "Altenpflege ist ein Beruf mit Zukunft"

Angesichts des demografischen Wandels werden in Zukunft viele Altenpfleger gebraucht

Alsfeld. "Altenpflege ist ein Beruf mit Zukunft", sagte der hessische Minister für Arbeit, Familie und Gesundheit, Jürgen Banzer (CDU), am Montag. In den vergangenen zehn Jahren habe sich die Zahl der Beschäftigten in diesem Sektor um mehr als 60 Prozent gesteigert. Angesichts des weiterhin hohen Bedarfs sei es wichtig, mehr junge Leute "für diesen schönen, menschennahen Besuch" zu gewinnen, sagte er anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Altenpflegeschule im osthessischen Alsfeld.

Weitere Informationen zum Thema unter: http://www.hessischer-pflegemonitor.de und http://www.hsm.hessen.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen