Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bald wieder Schnee im Taunus möglich
Mehr Hessen Bald wieder Schnee im Taunus möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 28.01.2018
Offenbach

Vereinzelter Regen, frischer bis stürmischer Wind und Temperaturen bis 13 Grad prägen demnach den Beginn der Woche in Hessen. Am Mittwoch ziehe bei stark bewölktem Himmel von Westen Regen auf, der in der Nacht zum Donnerstag zuerst im Bergland, später auch im Flachland mit Schnee einhergehen könne. Die Temperatur sinke auf 1 Grad, in den Hochlagen bis minus 1 Grad.

"In Deutschland bekommen wir dann ab Donnerstag wieder Temperaturen, wie sie sich für diese Jahreszeit gehören", sagte Meteorologe Christoph Hartmann. "Auch der Feldberg im Taunus kann dann wieder weiß werden." Die Schneefallgrenze sinke auf 300 bis 400 Meter.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018