Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bad Vilbel entscheidet über Nachfolge für erste Kinderbürgermeisterin
Mehr Hessen Bad Vilbel entscheidet über Nachfolge für erste Kinderbürgermeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 18.06.2014
Becker-Pröbstel ist Kinderbürgermeisterin. Quelle: Sylvia Becker-Pröbstel/dpa
Anzeige
Bad Vilbel

In dieser Zeit war sie Ansprechpartnerin für die Anliegen des Nachwuchses. "Das Amt hat sich bewährt, deswegen halten wir auch daran fest", sagte der Sprecher. Sechs Bewerber gibt es demnach. Nach Angaben des Hessischen Städte- und Gemeindebunds bieten die Kommunen verschiedene Anlaufstellen für den Nachwuchs oder Mitmachangebote wie Jugendparlamente. Ein Kinderbürgermeister oder eine Kinderbürgermeisterin sei aber selten.

dpa

Anzeige