Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Autofahrer prallt bei Überholmanöver gegen Baum und stirbt
Mehr Hessen Autofahrer prallt bei Überholmanöver gegen Baum und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 13.08.2015
Autofahrer stirbt bei Überholmanöver in der Nähe von Espenau-Hohenkirchen. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Espenau-Hohenkirchen

Nach ersten Ermittlungen hatte der 37-Jährige offenbar versucht, auf der Landstraße 3386 von Espenau-Hohenkirchen in Richtung Vellmar mehrere Autos zu überholen. Dabei war sein Wagen ins Schleudern geraten, nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Baum gekracht.

Nach Polizeiangaben war ein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Dessen 60 Jahre alter Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Der genaue Hergang war am Donnerstag noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Ein Gutachter nahm die Untersuchungen zur Unfallursache auf.

Am Auto des tödlich verunglückten 37-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Bei dem Wagen des 60-Jährigen beläuft sich der Schaden auf rund 5000 Euro.

dpa