Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Autodiebe schlagen in Frankfurt am häufigsten zu
Mehr Hessen Autodiebe schlagen in Frankfurt am häufigsten zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 11.10.2016
Schraubenzieher an Autotür. Quelle: Heiko Wolfraum/Archiv
Frankfurt/Main/Berlin

Am größten war die Diebstahlgefahr in Frankfurt, hier wechselten 204 Fahrzeuge ungewollt den Besitzer.

Insgesamt liegt die Quote der gestohlenen Autos in Hessen mit 0,4 pro 1000 versicherter Autos unter dem Bundesdurchschnitt (0,5). Der finanzielle Wert der gestohlenen Wagen ist im Vergleich zum Vorjahr zwar gesunken, liegt aber immer noch knapp 4000 Euro über dem Bundesdurchschnitt: Für das Diebesgut in Hessen zahlten Kfz-Versicherer rund 19 400 Euro, in Frankfurt waren es 26 200 Euro.

dpa