Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Autoattacke auf Türsteher: Polizei wertet Fluglisten aus
Mehr Hessen Autoattacke auf Türsteher: Polizei wertet Fluglisten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 09.01.2018
Blaulichter blinken auf Polizeifahrzeugen. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Düsseldorf

Die Ermittler glauben, dass sich der Gesuchte ins Ausland abgesetzt haben könnte. Der Mietwagen, mit dem der Spanier die Tat vor einer Woche begangen haben soll, war am Frankfurter Flughafen entdeckt worden. Derzeit gebe es noch keine heiße Spur, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen.

Nach dem Mann wird wegen versuchten Totschlags öffentlich mit einem Foto gefahndet. Er soll am frühen Neujahrsmorgen den 36 Jahre alten Türsteher mehrfach angefahren und schwer verletzt haben. Zuvor war er von Sicherheitsleuten aus dem Nachtclub geworfen worden. Zeugen hatten ihn identifiziert, zudem ist er auf Aufnahmen einer Überwachungskamera zu sehen. Die Mordkommission "Resi" - in Anlehnung an den Namen des Clubs - ermittelt.

dpa

Die AfD peilt nach dem klaren Einzug in den Bundestag auch bei der Landtagswahl in Hessen 2018 ein zweistelliges Ergebnis an. In Hessen war die Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 11,9 Prozent der Stimmen gekommen.

20.09.2018
OP „Es gibt keine Zeit für Träume“ - Pussy Riot-Mitglied Samuzewitsch im Interview

Vor einem Jahr wurde das Urteil über Pussy Riot gesprochen. Wegen einer Anti-Putin-Demonstration wurden die Bandmitglieder zu zwei Jahren Haft verurteilt.Ein Gespräch mit Jekaterina Samuzewitsch, die inzwischen wieder frei ist.

06.03.2018
Hessen Ausgehen: Der Tipp - Grabesgruß aus den Neunzigern

Mark Lanegan stellt Dienstag im Musikzentrum seine Platte ,,Blues Funeral" vor. Eine düstere Platte über Vergebliches und Vergängliches ohne viel schnickschnack.

13.11.2012