Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ausstellung im Stil eines Wörterbuchs: Grimmwelt vor Eröffnung
Mehr Hessen Ausstellung im Stil eines Wörterbuchs: Grimmwelt vor Eröffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 18.08.2015
Blick auf die neue Grimm-Welt in Kassel. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Kassel

"Die Grimms waren einerseits Märchensammler und andererseits akribische Wissenschaftler. Die Grimmwelt soll den Besuchern die Vielschichtigkeit ihres Werkes nahebringen", sagte Susanne Völker, Geschäftsführerin der Grimmwelt, bei einem Vorab-Rundgang in dem 20 Millionen Euro teuren Neubau am Dienstag. Trotz vieler verbliebener Baustellen wackele der Eröffnungstermin am 4. September nicht, versicherte Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD): "Wir werden definitiv fertig sein".

dpa