Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Aussetzung der Wehrpflicht
Mehr Hessen Aussetzung der Wehrpflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 10.09.2010
Der hessische Landesvorsitzende (FDP) will Wehrpflicht abschaffen.

Wiesbaden. „Die derzeitige Wehrpflicht ist überholt und nicht mehr zu begründen“, sagte Hahn einer Mitteilung vom Freitag in Wiesbaden zufolge. Am Samstag will Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) seine Pläne bei der Hessen-CDU erläutern, die einer Aussetzung der Dienstpflicht skeptisch gegenübersteht. Die Wehrpflicht sei in ihrer derzeitigen Form ungerecht und für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr kontraproduktiv, sagte Hahn. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will die Wehrpflicht im Grundgesetz erhalten.