Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Aussetzung der Wehrpflicht

Hessen Aussetzung der Wehrpflicht

Der hessische FDP-Vorsitzende Jörg-Uwe Hahn begrüßt die geplante Aussetzung der Wehrpflicht.

Voriger Artikel
Finanzplatz Frankfurt feiert 425 Jahre Börse
Nächster Artikel
Vater der Ausländerbeiräte gestorben

Der hessische Landesvorsitzende (FDP) will Wehrpflicht abschaffen.

Wiesbaden. „Die derzeitige Wehrpflicht ist überholt und nicht mehr zu begründen“, sagte Hahn einer Mitteilung vom Freitag in Wiesbaden zufolge. Am Samstag will Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) seine Pläne bei der Hessen-CDU erläutern, die einer Aussetzung der Dienstpflicht skeptisch gegenübersteht. Die Wehrpflicht sei in ihrer derzeitigen Form ungerecht und für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr kontraproduktiv, sagte Hahn. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will die Wehrpflicht im Grundgesetz erhalten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen