Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ausländerbeirat zeigt Sarrazin an

Unter Anklage Ausländerbeirat zeigt Sarrazin an

Der hessische Landesausländerbeirat zeigt den Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin an.

Wiesbaden. Durch seine „besonders verletzenden und menschenverachtenden Äußerungen" erniedrige Sarrazin bestimmte Ausländergruppen zu Menschen zweiter Klasse, sagte der Vorsitzende des Ausländerbeirates, Corrado di Benedetto, am Freitag in Wiesbaden. „Dies sehen wir als Angriff auf die Menschenwürde an, und der Tatbestand der Volksverhetzung ist für uns damit erfüllt". Die Integration von Zuwanderern sei in den letzten Jahren gut vorangekommen. Nur eine sachliche Debatte helfe dabei weiter, Provokationen wie die von Sarrazin schadeten nur, sagte di Benedetto.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen