Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Ausländer wählen 91 Beiräte

Hessen Ausländer wählen 91 Beiräte

In 89 hessischen Kommunen sowie in den Landkreisen Gießen und Kassel sind am Sonntag die Ausländerbeiräte gewählt worden.

Voriger Artikel
Aufklärung nach Nedela-Entlassung
Nächster Artikel
Bürgermeister mit 80 Prozent bestätigt

Da die Stimmen noch nicht vollständig ausgewertet wurden, ist die Wahlbeteiligung noch unklar.

Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. Insgesamt traten 2326 Kandidaten an, von denen fast jeder dritte weiblich ist. Nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen (Agah) wird die Auszählung der Stimmen vor allem in den Großstädten noch mehrere Tage dauern. Wahlberechtigt waren knapp eine halbe Million Zuwanderer, deren politische Interessen von den künftigen Beiräten vertreten werden sollen. Da die Wahllokale bis zum Sonntagabend geöffnet hatten, blieb die Höhe der Stimmbeteiligung zunächst unklar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel