Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ausgebuchte Konsumgütermesse Ambiente zeigt Trends
Mehr Hessen Ausgebuchte Konsumgütermesse Ambiente zeigt Trends
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 09.02.2018
Im Trend sind zur Zeit Figuren von Lamas und Alpakas. Quelle: Frank Rumpenhorst
Frankfurt/Main

Der Messegesellschaft zufolge löst dabei der japanische Wabi-Sabi-Trend langsam die skandinavische "Hygge"-Gemütlichkeit als bestimmende Tendenz ab. Wabi-Sabi kommt mit deutlich dunkleren Farben bei ebenfalls reduziertem Design und kleinen, absichtlich eingefügten Fehlern daher. Das weit gefächerte Gesamtangebot kommt von 4441 Ausstellern, von denen die Chinesen nach den deutschen Herstellern die zweitgrößte Gruppe stellen.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018