Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Ausbau des Onlinehandels drückt Hornbach-Gewinn

Einzelhandel Ausbau des Onlinehandels drückt Hornbach-Gewinn

Gestiegene Kosten für den Ausbau des Internethandels und eine niedrige Handelsspanne haben beim Baumarkt-Konzern Hornbach in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2016/17 (28. Februar) auf das Ergebnis gedrückt.

Voriger Artikel
Spielende Kinder legen ICE-Schnellfahrstrecke lahm
Nächster Artikel
Holleins Nachfolger will Städel-Bestand online erschließen

Einkaufswagen der Kette Hornbach.

Quelle: David Ebener/Archiv

Frankfurt/Main. Wie der Chef der Hornbach Management AG, Albrecht Hornbach, am Donnerstag in Frankfurt berichtete, stieg das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,9 Prozent auf 152,5 Millionen Euro. Der Überschuss des deutschen Branchendritten ging um 3,1 Prozent auf 101,8 Millionen Euro zurück. Im gleichen Zeitraum legte der Umsatz um 6,4 Prozent auf 2,18 Milliarden Euro zu.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen