Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Aus Rüsselsheim wird Rüsselsheim am Main
Mehr Hessen Aus Rüsselsheim wird Rüsselsheim am Main
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 30.07.2015
Die Stadt will die Schilder in den kommenden Wochen ersetzen. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Rüsselsheim

"Der Main hat als Natur-, Freizeit- und Wirtschaftsfaktor in Rüsselsheim eine positive Bedeutung, mit denen sich die Bürgerinnen und Bürger gerne identifizieren", sagte Oberbürgermeister Patrick Burghardt (CDU). Er verwies unter anderem auf die Nachbarstädte Hochheim und Flörsheim, die beide den Zusatz "am Main" führen.

In einigen Wochen sollen die neuen Ortsschilder mit der Aufschrift "Rüsselsheim am Main" aufgestellt sein. Die Stadt hat rund 61 000 Einwohner und ist vor allem bekannt als Sitz des Autobauers Opel. Mit größeren Kosten für die Namensumstellung sei nicht zu rechnen, sagte eine Sprecherin der Stadt. Da Rüsselsheim den Hessentag 2017 ausrichte, könnten im selben Zug einige Sachen geändert werden.

dpa