Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Aufsichtsratschef wirft bei Leica hin

Optikhersteller Aufsichtsratschef wirft bei Leica hin

Beim kriselnden Optikhersteller Leica hat der Aufsichtsratschef Wolf Schumacher sein Amt zum 31. August niedergelegt.

Solms. An seiner Stelle soll der Commerzbank-Manager Franz Jung in das Kontrollgremium berufen werden, wie das Unternehmen am Mittwoch im mittelhessischen Solms mitteilte. Eine Genehmigung des zuständigen Gerichts stehe noch aus. Schumacher, im Hauptberuf Vorstandschef beim Wiesbadener Immobilienfinanzierer Aareal Bank, hatte den Vorsitz im April 2008 übernommen. Zum Grund seines Ausstiegs wurde zunächst nichts mitgeteilt. Leica hatte den Einstieg ins Digitalzeitalter verpasst und war in eine Existenzkrise geraten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen