Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Aufruf zur Ausländerbeiratswahl

Hessen Aufruf zur Ausländerbeiratswahl

Der hessische Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) hat für die Wahl der Ausländerbeiräte an diesem Sonntag geworben.

Voriger Artikel
Leichtes Auftragsplus für Industrie
Nächster Artikel
Krankenhaus schließt Geburtsabteilung

Am Sonntag werden die Ausländerbeiräte gewählt, Jörg-Uwe Hahn wirbt für die Wahl.

Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. Diese seien zu wenig bekannt, sagte Hahn am Mittwoch in Wiesbaden. „Ich werbe dafür, dass ausländische Bürger überhaupt erfahren, dass Wahlen sind." Zugunsten der Beiräte könne danach die Hessische Gemeindeordnung reformiert werden, erklärte der integrationspolitische FDP-Sprecher Hans-Christian Mick. Denkbar sei etwa, die Räte in der Kommunalpolitik stärker zu verankern. „Die Zusammenarbeit ist jetzt noch von einzelnen Personen geprägt, vom einzelnen Engagement", sagte Mick. Konkrete Pläne gebe es nicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel