Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Auch Prior in Fritzlar unter Verdacht

Missbrauch Auch Prior in Fritzlar unter Verdacht

Im Missbrauchsfall im Prämonstratenser-Orden im nordhessischen Fritzlar wird jetzt auch gegen den Prior ermittelt.

Fritzlar. Der Vorsteher der katholischen Kirchengemeinde wurde anonym angezeigt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Kassel am Dienstag auf Anfrage sagte. Es gehe um den Verdacht der Beihilfe zum sexuellen Missbrauch durch Unterlassung. "Die Vorwürfe müssen geprüft werden. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang." Ein Priester des Ordens sitzt in Untersuchungshaft, weil er jahrelang Ministranten beim Duschen zugeguckt und pornografische Fotos gemacht haben soll. Der Orden hatte das Fritzlarer Priorat zum 1. Juli aufgelöst.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen