Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Auch Landesausstellung lockt Besucher auf Hessentag
Mehr Hessen Auch Landesausstellung lockt Besucher auf Hessentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 01.06.2015
Das Interesse an der Landesausstellung ist groß. Quelle: Uwe Zucchi
Hofgeismar

In der Ausstellung stellen sich die Ministerien und Parteien vor, aber auch Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Touristik.

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hatte die Landesausstellung am Samstag eröffnet, da waren rund 8000 Interessierte in die Hallen geströmt. Der Tagesrekord für die Landesausstellung liegt bei rund 16 000 Menschen im vergangenen Jahr in Bensheim.

Insgesamt kamen am ersten Wochenende rund 200 000 Menschen zu dem am Freitag eröffneten Landesfest. Der Hessentag endet kommenden Sonntag. Zu den Höhepunkten gehören etwa Auftritte von Herbert Grönemeyer (7.6.), den Fantastischen Vier (4.6.) und Andrea Berg (5.6.) sowie die "FFH Just White Party" (6.6.). Insgesamt sind rund 700 Veranstaltungen geplant.

dpa