Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Auch FDP-Chef Hahn widerspricht Koch

Sparen Auch FDP-Chef Hahn widerspricht Koch

Im Streit um seine Sparvorschläge bekommt Ministerpräsident Roland Koch (CDU) nun auch Gegenwind vom Koalitionspartner.

Voriger Artikel
Ferienflieger Condor zieht um
Nächster Artikel
Fünf Fälle von Schändungen jüdischer Friedhöfe in Hessen

Jörg-Uwe Hahn: Bei Bildung und Kinderbetreuung nicht kürzen.

Wiesbaden. Der hessische FDP-Vorsitzende und Justizminister Jörg-Uwe Hahn sagte am Samstag einer Mitteilung zufolge, bei Bildung und Kinderbetreuung hielten die Liberalen nichts von Kürzungsideen. Hier «widerspreche ich Roland Koch ganz klar», sagte Hahn. Auch Steuererhöhungen lehnte er ab: „Steuererhöhungen sind mit der SPD zu machen, aber nicht mit uns." Koch hatte dem „Spiegel" gesagt: „Wir können Steuererhöhungen nur vermeiden, wenn wir die staatlichen Ausgaben entsprechend den Vorgaben der Schuldenbremse senken."

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen