Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Arzt drohen Konsequenzen

Kopftuchverbot Arzt drohen Konsequenzen

Ein Kopftuchverbot in seiner Praxis könnte für einen Arzt aus Wächtersbach berufliche Konsequenzen haben.

Wächtersbach. Ein Kopftuchverbot in seiner Praxis könnte für einen Arzt aus Wächtersbach berufliche Konsequenzen haben. Der Vorstand der Kassenärztliche Vereinigung (KV) Hessen hat nach eigenen Angaben vom Dienstag ein Disziplinarverfahren beim entsprechenden Ausschuss beantragt. Der Hausarzt hatte in seiner Praxis ein Plakat mit „Spielregeln“ aufgehängt und unter anderem Kopftücher verboten. Zudem hatte er sich geweigert, Großfamilien zu behandeln und von seinen Patienten Deutsch-Grundkenntnisse verlangt. Dies hatte er mit Schwierigkeiten bei der Behandlung muslimischer Patienten begründet. Der Mediziner hat inzwischen für das Verbot um Entschuldigung gebeten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen