Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Arno Rink wird 70 Schau in Frankfurt

Ausstellungen Arno Rink wird 70 Schau in Frankfurt

Er war einst Lehrer von Neo Rauch und ist seit fünf Jahren Malereiprofessor im Ruhestand.

Voriger Artikel
Phantastische Bibliothek ausgezeichnet
Nächster Artikel
15-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Arno Rink wird mit zwei Ausstellungen geehrt.

Frankfurt. Arno Rink wird nun zum 70. Geburtstag mit zwei Ausstellungen in Leipzig und Frankfurt geehrt. Während die Kunsthalle der Sparkasse Leipzig einen Überblick über sein zeichnerisches Schaffen gibt, zeigt die Galerie Schwind in Frankfurt Gemälde in einer Verkaufsausstellung. Viele der Arbeiten sind erstmals öffentlich zu sehen. „Rink hatte bisher keine rege Ausstellungstätigkeit. Er wollte das nicht“, sagte sein Galerist Karl Schwind der dpa. Zum 70. erscheint auch ein Bildband über Rinks Werk.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen