Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Arbeitslosenzahl in Hessen auf Jahrestiefstand

Arbeitsmarkt Arbeitslosenzahl in Hessen auf Jahrestiefstand

Der hessische Arbeitsmarkt hat sich im Oktober erneut krisenfest gezeigt.

Voriger Artikel
Ypsilanti: Mein Brief war keine Abrechnung
Nächster Artikel
Mayrhuber pocht auf Nachtflüge

Die Arbeitslosenzahl ist im Oktober leicht zurückgegangen

Quelle: dpa

Frankfurt. Nach einem überraschend starken Rückgang um knapp 7500 Erwerbslose waren in dem Monat weniger Menschen arbeitslos als jemals zuvor in diesem Jahr, wie die Regionaldirektion des Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Die Zahl fiel auf 198 365 und lag damit um 3,6 Prozent unter dem Septemberwert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ergab sich aber noch eine Zunahme um 6469 Leute oder 3,4 Prozent. Die Arbeitslosenquote sank in der Monatsfrist um 0,2 Punkte auf 6,4 Prozent.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen