Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Arbeitslosenquote unter sechs Prozent

Hessen Arbeitslosenquote unter sechs Prozent

Die Arbeitslosenquote in Hessen ist im Oktober unter die Sechs-Prozent-Marke gefallen.

Voriger Artikel
Stuttgart-21-Gelder für Hessen?
Nächster Artikel
Kakadus am Flughafen

Die Agentur für Arbeit verzeichnet aufmunternde Zahlen: Die Arbeitslosenrate sinkt.

Quelle: Archivfoto

Frankfurt. Im besten Oktober seit 1992 waren noch 183.601 Menschen auf Jobsuche, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit heute in Frankfurt mitteilte. Das entspricht einer Quote von 5,9 Prozent nach 6,1 Prozent im September. Im Vormonat waren noch fast 4000 Menschen mehr ohne Job. Ältere und Langzeitarbeitslose profitierten bislang noch zu wenig vom Aufschwung, kritisierte Agenturchef Frank Martin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel