Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Arbeitsgruppe berät über Zukunft von Hessischem Landgestüt

Regierung Arbeitsgruppe berät über Zukunft von Hessischem Landgestüt

Eine Arbeitsgruppe soll im kommenden Jahr klären, wie es mit dem Hessischen Landgestüt in Dillenburg weitergeht. Dabei sollen insbesondere Tourismus-Aspekte in den Blick genommen werden, wie ein Sprecher des Umweltministeriums sagte.

Dillenburg/Wiesbaden. Mit am Tisch sitzen werden auch Vertreter der Stadt Dillenburg. Die mittelhessische Kommune hatte sich in der Vergangenheit für den Erhalt der traditionsreichen Einrichtung eingesetzt. Das Gestüt muss zwar nicht mehr schließen, wie zunächst vom Land geplant. Allerdings wird die Pferdezucht aufgegeben. Die Kommune hofft auf eine Lösung: Ohne Zucht verliere das Landgestüt an Attraktivität, sagte Thomas Reichmann von der Dillenburger Stadtverwaltung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte