Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen April: Mehr Verkehrstote, aber weniger Unfälle und Verletzte
Mehr Hessen April: Mehr Verkehrstote, aber weniger Unfälle und Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 15.06.2015
Die Zahl der Verkehrstoten stieg, die der Unfälle sank. Quelle: P. Pleul/Symbol
Wiesbaden

Insgesamt ging die Zahl der Verunglückten mit 2353 Menschen aber um 4,3 Prozent zurück. Auch die Zahl der Unfälle (1739) mit Verletzten war um knapp vier Prozent rückläufig.

Insgesamt haben damit in den ersten vier Monaten dieses Jahres in Hessen 72 Menschen auf den Straßen das Leben verloren, drei mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Verletzten sowie die Zahl der Unfälle mit Verunglückten sank dagegen jeweils um rund zehn Prozent.

dpa