Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Anwalt als Zeuge im Rüsselsheim-Prozess
Mehr Hessen Anwalt als Zeuge im Rüsselsheim-Prozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 18.03.2010
Der Anwalt des Hauptangeklagten sagte heute überraschend als Zeuge zu dessen Gunsten aus. (Archivbild)

Darmstadt. Der Verteidiger des Hauptbeschuldigten sagte am Mittwoch als Zeuge aus. Nachdem der Anwalt von seiner Schweigepflicht entbunden war, legte er ein Bekenntnis für die Unschuld des 29-Jährigen ab. «Das ist der erste Fall in meinem Leben, wo ich fürchten muss, dass ein Unschuldiger verurteilt wird», sagte der 65-Jährige. Der Angeklagte habe nicht geschossen. Seine Verwandten ließen ihn hängen, ein anderer Schütze werde gedeckt. Vor Gericht stehen drei Männer. Bei der Schießerei im Sommer 2008 gab es drei Tote, darunter eine unbeteiligte Frau.