Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Anwältin Rhein weiterhin für Odenwaldschule zuständig
Mehr Hessen Anwältin Rhein weiterhin für Odenwaldschule zuständig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 02.08.2015
Rhein wurde als Insolvenzverwalterin für die Odenschule eingesetzt. Quelle: F. von Erichsen/Archiv
Heppenheim

Rhein war auch schon vorläufige Insolvenzverwalterin für die Privateinrichtung in Heppenheim. Nach einem Missbrauchsskandal und zurückgehenden Schülerzahlen fehlt der Odenwaldschule Geld. Eine Gruppe von Eltern will aber versuchen, die Schule unter neuem Namen und mit weniger Personal weiterzuführen. Der Schulbetrieb soll nach ihren Vorstellung zum 7. September wieder aufgenommen werden. Dafür wird aber noch die Zustimmung der Aufsichtsbehörden gebraucht.

dpa