Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Altenpfleger wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Urteile Altenpfleger wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ist ein 33-jähriger Altenpfleger vor dem Landgericht Trier zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Trier. Zudem ordnete das Gericht seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an, weil er wegen seiner sexuellen Störung für die Allgemeinheit gefährlich sei, teilte das Gericht am Freitag mit. Der Mann hatte vor allem über eine Internetplattform Kontakt zu 11 bis 13 Jahre alten Mädchen aufgenommen, um sich anschließend bei Treffen an ihnen zu vergehen. Teilweise machte er auch Fotos von seinen Übergriffen. Insgesamt wurde der Mann aus dem Main-Taunus-Kreis am Donnerstag wegen elf Missbrauchsfällen verurteilt. Er hatte teilweise gestanden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel