Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Als Aushilfe zum documenta-Kunstwerk werden - Männer gesucht

Kunst Als Aushilfe zum documenta-Kunstwerk werden - Männer gesucht

Drei Männer können Teil eines Kunstwerks bei der documenta (13) in Kassel werden. "Gesucht werden drei Männer, die im Schichtdienst in einem speziell installierten Projekt in der Karlsaue arbeiten", sagte der kuratorische Assistent des Projekts, Christoph Platz, der Nachrichtenagentur dpa.

Voriger Artikel
A44 nach Unfall zwei Stunden gesperrt - Hoher Sachschaden
Nächster Artikel
Angeklagter Mittäter nach Pfarrhaus-Überfall vor Gericht

Die 13. documenta beginnt am 9. Juni. Foto: Uwe Zucchi/Archiv

Kassel. Die Männer seien essentieller Teil des Projekts. "Es gibt einen engen Austausch mit dem Künstler." Das Trio sollte zwischen 25 und 35 Jahren alt, groß, schlank und sportlich und tierlieb sein. Zudem sind Englisch- und Französischkenntnisse erwünscht. Gezahlt werden 15 Euro pro Stunde.

Die documenta gilt als die weltweit bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst und findet alle fünf Jahre in Kassel statt. Sie beginnt in diesem Jahr am 9. Juni und läuft bis zum 16. September. Arbeitsbeginn mit Schulungen für die Männer sei bereits der 1. April.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel