Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Alle fünf Absturzopfer von Egelsbach identifiziert
Mehr Hessen Alle fünf Absturzopfer von Egelsbach identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 28.03.2012
Die Cessna Citation X im Landeanflug. Foto: Konstantin von Wedelstaedt
Darmstadt/Egelsbach

Dabei handelte es sich um den mutmaßlichen Co-Piloten und eine Frau. Der 41 Jahre alte Mann sei amerikanischer Staatsbürger gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Mittwoch mit. Das fünfte Opfer sei eine 27-Jährige aus der Ukraine. In beiden Fällen habe die Klärung länger gedauert, weil eine DNA-Probe mit einer Gegenprobe aus dem Ausland habe verglichen werden müssen.

Bei den anderen Toten handelt es sich zum einen um einen 52 Jahre alten Deutschen mit Wohnsitz in Las Vegas. Wahrscheinlich war er der Pilot. Der Mann soll Inhaber einer Bekleidungskette mit Niederlassungen in ganz Europa gewesen sein, die 27-Jährige seine Sekretärin. Zu den Unfallopfern zählt auch eine 43-jährige Deutsche mit Wohnsitz in den Niederlanden. Sie habe als Geschäftsführerin der Kette gearbeitet. Außerdem sei ein 53 Jahre alter Österreicher und Geschäftsführer einer weiteren Bekleidungskette an Bord des Flugzeugs gewesen. Die Klärung der Absturzursache werde noch einige Monate dauern, sagte ein Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.

dpa