Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Al-Wazir sieht große Vorteile durch Yuan-Handelszentrum in Frankfurt

International Al-Wazir sieht große Vorteile durch Yuan-Handelszentrum in Frankfurt

Das geplante Frankfurter Handelszentrum für die chinesische Währung Yuan wird nach Einschätzung des hessischen Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir große wirtschaftliche Vorteile für deutsche und chinesische Unternehmen haben.

Voriger Artikel
Nach tödlichem Wohnungsbrand: Ermittlungen zur Ursache aufgenommen
Nächster Artikel
Ermittlungen gegen Finanzbeamte wegen Steuerhinterziehung

Al-Wazir äußerte sich zum geplanten Handelszentrum.

Quelle: F. v. Erichsen/Archiv

Frankfurt/Main. Insbesondere der deutsche Mittelstand werde von der sogenannten Clearing-Bank profitieren, über die Handelsgeschäfte in Yuan abgewickelt werden sollen, sagte der Grünen-Politiker am Montag in Frankfurt. Die Deutsche Bundesbank und die chinesische Zentralbank hatten am Freitag eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Außerhalb Asiens gibt es bisher keine solchen Drehscheiben. Der Yuan ist bisher nicht frei handelbar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen