Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Al-Wazir sieht Brückenerneuerungen als Schwerpunkt

Verkehr Al-Wazir sieht Brückenerneuerungen als Schwerpunkt

Für Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) ist die Erneuerung von Brücken wichtiger als neue Straßenbauprojekte. "Die Sanierung wird auf Jahre hinaus der Schwerpunkt unserer Arbeit bleiben", sagte Al-Wazir am Montag bei einem Besuch der Baustelle der Limburger Lahntal-Brücke.

Voriger Artikel
Zwei Leichtverletzte bei Glätteunfall nahe Homberg/Ohm
Nächster Artikel
Astronomen-Vereinigung: Leuchtender Ball war ein Meteor

Neubau der Lahntalbrücke bei Limburg.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Limburg. Dort wird die alte Brücke der Autobahn A3 durch einen knapp 80 Millionen Euro teuren Neubau ersetzt. Derzeit werde an 350 hessischen Straßenbrücken an Bundesfern- und Landesstraßen gearbeitet, allein 160 von ihnen müssen abgerissen und ersetzt werden, sagte Al-Wazir. Die neue Lahntal-Brücke wird 450 Meter lang sein und das tief eingeschnittene Tal auf sechs Stützen überspannen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen