Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Airline Germania stockt Flugplan in Calden auf: Ganzjährig Antalya
Mehr Hessen Airline Germania stockt Flugplan in Calden auf: Ganzjährig Antalya
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 26.05.2014
Germania fliegt nun ganzjährig nach Antalya. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Calden

Die Route bleibe auch im Winter-Angebot 2014/2015 bestehen, teilte Germania am Montag mit.

Im März hatte Germania für den Winter bereits Flüge von Calden nach Fuerteventura angekündigt. Derzeit gibt es nach Airport-Angaben nur zwei wöchentlich regelmäßige Urlaubsziele: Palma de Mallorca und Antalya. In diesem Monat habe die Sitzplatz-Auslastung für die Flüge dorthin bei 96 Prozent gelegen. In diesem Jahr können Kunden von Calden aus zu 13 Flugzielen abheben, wie eine Sprecherin sagte.

Der im April 2013 eröffnete Regional-Airport blieb bislang deutlich hinter den Erwartungen. Geplant waren 2013 rund 100 000 Passagiere, mit 47 000 wurden es nicht einmal die Hälfte. Das Defizit für 2013 lag bei 6,6 Millionen Euro.

dpa