Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Ackermann betont Willen zur Rettung
Mehr Hessen Ackermann betont Willen zur Rettung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 27.05.2010
Josef Ackermann spricht sich für die Rettung Griechenlands aus. (Archivbild)
Anzeige

Frankfurt. "Es ist uns ein echtes Anliegen, zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beizutragen ... National wie international. Wo immer wir tätig sind", sagte Ackermann am Donnerstag laut Redetext bei der Hauptversammlung des Dax-Konzerns. Dies habe die Deutsche Bank unter anderem dadurch bewiesen, dass sie sich "zur Bewältigung der Griechenland-Krise besonders engagiert" habe. "Dass diese und andere Anstrengungen nicht immer und überall honoriert, ja manchmal von interessierten Kreisen sogar diskreditiert werden, darf uns nicht beirren", sagte Ackermann.

Anzeige