Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Ackermann-Tochter träumt von Oscar-Gewinn

Leute Ackermann-Tochter träumt von Oscar-Gewinn

Catherine Ackermann, Tochter des ehemaligen Deutsche-Bank-Chefs Josef Ackermann, träumt von einem Oscar-Gewinn. "Na klar, warum nicht?", sagte die 28-Jährige der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Frankfurt/Main. Die Ackermann-Tochter hat bereits eine Ausbildung an der Schauspielschule in Zürich absolviert, derzeit dreht sie ihre Abschlussfilme an der Filmakademie in Ludwigsburg. Hilfe vom bekannten Vater will sie für ihren Erfolg im Filmgeschäft nicht: "Nie würde ich meinen Vater um einen Franken für einen Film fragen", sagte sie. Josef Ackermann erklärte: "Natürlich ist man als Vater immer ein wenig stolz auf seine Tochter."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel