Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Absturzursache für Segelflieger weiter unklar

Unfälle Absturzursache für Segelflieger weiter unklar

Nach dem tödlichen Absturz eines Segelflugzeugs-Piloten in Heidenrod im Rheingau-Taunus-Kreis am Sonntag gehen die Untersuchungen zur Unfall-Ursache weiter.

Heidenrod. Es gäbe bislang noch keine neuen Erkenntnisse, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Der 70 Jahre alte Pilot war ums Leben gekommen. Seine 56-jährige Begleiterin hatte den Unfall schwer verletzt überlebt.

Bereits beim Start war der Mann in Schwierigkeiten geraten. Das Seil zwischen seinem Flieger und dem Schleppflugzeug löste sich aus bislang unbekannten Gründen bereits in einer Höhe von nur 70 Metern. Das Segelflugzeug stürzte in den Wald und zerschellte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel