Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Aareal Bank mittelfristig zuversichtlich

Frankfurt/Wiesbaden Aareal Bank mittelfristig zuversichtlich

Die mit Staatsgeld gestützte Aareal Bank erwartet in diesem und im nächsten Jahr wieder bessere Geschäfte.

Frankfurt/Wiesbaden. «Wir sind gut gerüstet, wir haben die Kunden- und Marktnähe», sagte der Vorstandsvorsitzende des Wiesbadener Immobilienfinanzierers, Wolf Schumacher, bei der Bilanzvorlage am Mittwoch in Frankfurt. «Wir werden dieses Jahr auch wieder Neugeschäft machen.» Der Start ins Jahr 2010 sei planmäßig verlaufen, allerdings sei das Umfeld noch angespannt. Ab 2012 erwartet die Aareal Bank normalisierte Märkte. Schumacher bekräftigte die Absicht, bis Anfang 2011 mit der Rückzahlung der 525 Millionen Euro Staatshilfe zu beginnen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen