Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 13 ° heiter

Navigation:
ADAC-Pannenhelfer 2011 in Hessen fast 390 000 Mal im Einsatz

Verkehr ADAC-Pannenhelfer 2011 in Hessen fast 390 000 Mal im Einsatz

Nach dem Rekord der ADAC-Pannenhelfer im Jahr 2010 sind die "Gelben Engel" wieder etwas weniger im Einsatz gewesen.

Voriger Artikel
Baustoffhersteller Dyckerhoff steigert Umsatz
Nächster Artikel
Studenten entwickeln Schokoriegel-Trenner

Die Gelben Engel waren 2011 weniger im Einsatz. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv

Groß-Gerau. Wie der ADAC Hessen-Thüringen am Dienstag im südhessischen Groß-Gerau mitteilte, halfen Mitarbeiter der Organisation im vergangenen Jahr in Hessen 388 448 Mal, das waren knapp 9400 Einsätze weniger als 2010. Spitzentag war der 10. Januar 2011 mit 2005 Einsätzen. Davon entfielen 603 auf den Raum Frankfurt. Zum Vergleich: Im Durchschnitt eilen die "Gelben Engel" pro Tag 1125 mal zu Hilfe. Der stärkste Tag 2011 ist in diesem Jahr schon übertroffen worden: Am 1. Februar 2012 rückten die Helfer bei Kälteeinbruch in Hessen 2038 mal aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel